Drittes Hallenturnier mit Gastmannschaften aus umliegenden Vereinen
Das dritte Hallenturnier öffnete der PCB auch für externe Gäste aus der Region, begrenzt auf 20 Tripletten.
Auf den acht Bahnen in der Halle und auf zwei Bahnen im Freigelände wurden vier Runden Triplette formée mit Zeitbegrenzung auf 50 Minuten ausgetragen. Die Außenpartien mussten wegen Wolkenbrüchen mehrfach unterbrochen werden und die Teams auf eine freie Bahn in der Halle warten.
Platz drei als Bestplatziere mit drei Siegen nahmen Karola und Markus Hermann mit David Mielchen vom PCNC ein. Auf Platz zwei mit vier Siegen landete das PCB-Team Kurt Lößel mit Wolfgang Hetterich und dem 16jährigen Jason Staack. Den ersten Platz mit vier Siegen und besserer Punktebilanz errangen Karl Schraufl, Martin Schaar und Rainer Spitzenpfeil, alle PCB.
Der Pétanque Club hofft auf Frühlingswetter, damit endlich die Freiluftsaison eröffnet werden kann. Alle vier Ligamannschaften des PCB bereiten sich intensiv auf den ersten Ligaspieltag Ende April vor. Das Team der Landesliga spielt dann mit Heimrecht, die anderen drei Mannschaften werden auf dem Gelände von Heiße Kugel Ansbach ihre ersten Wettkämpfe austragen.
Bild zur Meldung: Die Sieger des 3. Hallentuniers: Karl Schraufl, Rainer Spitzenpfeil und Martin Schaar