Luftbild: Andrej Jost 2019BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

19. Herbstturnier des PCB war wieder gut besucht

09. 10. 2019

Sascha Rosentritt wiederholte Sieg vom Vorjahr

Das große Herbstturnier des PCB fand wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit statt. Walter Rosentritt  konnte trotz kühler Witterung 49 Tripletten, also nahezu 150 Spielerinnen und Spieler vorwiegend aus Bayern und Baden-Württemberg, am Boulodrome begrüßen.
Gespielt wurde im Poule-Modus. Rainer Spitzenpfeil war als hauptamtlicher Schiri tätig und bestätigte ausschließlich faire Begegnungen. Für den PCB traten vier Tripletten an, von denen zwei das A-Turnier erreichten. Als erfolgreichstes Team spielten sich Anne Winterling, Inge Reichold-Meye und Günter Ziegler bis ins Viertelfinale, wo sie gegen die starken Brüder Gerhard und Reinhard Groß (SV Schnackenwerth) mit Klaus-Dieter Geisenhöner (Schweinfurter Kugelleger) ausschieden. Sie errangen damit einen respektablen fünften Platz.
Das Wetter blieb zum Glück beständig und so fanden auch noch die spannenden Halbfinals und Endspiele bei Flutlicht auf dem Freigelände statt. Den ersten Platz in der Consolante spielten Achim Pfannkuche, Herbert Jarosch und Herbert Sichermann vom BC Heiße Kugel Ansbach gegen Andrea Bärthlein, Edgar Hartmann und Nils Deichner (Schweinfurter Kugelleger) aus, wobei letzteres Team gewann. Das A-Finale bestritten Steffen Schratz und Peter Krammig aus der Bayernligamannschaft des BF Niedernberg mit Rainer Becker (PC Sauerlach) gegen Sascha Rosentritt aus Burgthann und Tobias Müller, die für PC Burggarten Horb in der Bundesliga spielen, mit Winfried Hess (ebenfalls Horb). Sascha, Tobias und Winfried siegten überzeugend mit 13:4.
Zahlreiche Freiwillige des PCB, u.a. Vereinsmitglied und Metzgermeister Florian Nerreter, sorgten  für das leibliche Wohl der Gäste und einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Am späten Abend konnten die Verantwortlichen des PCB wieder einmal auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, für die es viel Lob von den Besuchern gab.

 

Fotoserien zu der Meldung


Herbstturnier 2019 (09. 10. 2019)

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2020
 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

( 0152 ) 29533395

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 18 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 969