Luftbild: Andrej Jost 2019BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Bundesliga-Trainingslager beim PCB

11. 02. 2020

Die Spieler des PC Burggarten Horb nutzten am Wochenende die Boulehalle der PCB für ihr Trainingslager und für ein Freundschaftsspiel gegen den PCNC.
Unser Mitglied Sascha verstärkt seit 2015 die Bundesliga-Mannschaft des Baden-Württemberger Vereins in Horb am Neckar, 60km südwestlich von Stuttgart beheimatet. Im letzten Jahr belegte PC Burggarten Horb den 6. Platz von 12 Mannschaften. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison führte das Team einen Wochenend-Workshop durch mit Training, Teambuilding und einem Testspiel. Was eignete sich besser dazu als die Burgthanner Boule-Halle in der Heimat ihres Vereinskameraden Sascha. Am Samstag hieß es trainieren, Mannschaftsaufstellungen proben, Fehler analysieren und Spielweise optimieren. Für den Sonntag konnten die Horber Spieler aus der 1. Mannschaft des PCNC Nürnberg, die aktuell in der Bayernliga spielt, als Sparringspartner gewinnen. Nach Liga-Modus maßen sich die Teams in zwei Tripletten und drei Doubletten auf Augenhöhe. Bei den Tripletten konnte jedes Team einen Sieg für sich verbuchen. Die Doubletten zeigten dann doch die Spielstärke der Bundesligisten von Horb, die nach spannenden Aufnahmen zwei Spiele deutlich für sich entschieden. Eine Doublette ging überzeugend an PCNC. Der Endstand lautete somit 3:2 Spiele für Horb.
Die Spieler aus Horb bescheinigten dem PCB wieder einmal die Attraktivität seiner Sportanlage und Halle, die in Bayern ihresgleichen sucht.

 

 

Foto: Die Mannschaften von BG Horb und PCNC Nürnberg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2020
 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

( 0152 ) 29533395

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 18 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 969