Luftbild: Andrej Jost 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Land unter am Boulodrome

28. 08. 2020

Plaisir Bouler des PCB meisterten die erste Runde im „Bayernhältzamm-Cup“

Als letzte der drei Mannschaften, die der PCB ins Rennen um den Bayernhältzamm-Cup schickt, traten die Plaisir Bouler Burgthann am 22.08. auf heimischem Terrain gegen den Vitalsportverein Kemnath an. 

Man versprach sich relativ leicht zu bezwingende Gegner, spielen die Kemnather doch in der Bezirksliga Mittel-/Oberfranken, während die Plaisir Bouler mehrheitlich der Burgthanner Liga-Mannschaft  II angehören, die im letzten Jahr den Aufstieg in die Landesliga Nord schaffte. Weit gefehlt! Die erste Runde, bestehend aus sechs Têtes (à 2 Punkte) wurde gleich zur Lektion in Demut, denn drei der Têtes gingen hochverdient an Kemnath. Bei den folgenden Doubletten (à 3 Punkte) steigerten die Burgthanner die Konzentration und gewannen alle drei. Während dieser Partien begann es in Strömen zu regnen und alsbald standen die Außenplätze unter Wasser. Wieder einmal erwies sich die Boule-Halle als Rettung und so konnten die Begegnungen bei geöffnetem Hallentor mit guter Durchlüftung drinnen fortgeführt werden. Beim Spielstand von 15 Punkten musste der PCB also noch eine von zwei Tripletten (à 5 Punkte) gewinnen, was bravourös mit einer Fanny gelang. Die zweite Triplette ging deutlich an die engagiert aufspielenden Kemnather Gäste. Mit 20:11 Punkten für die Plaisir Bouler Burgthann endete die freundschaftliche Begegnung.

Nach dem Ausscheiden der Bouler von Thann in der Cadrage und dem Sieg der Burgkugler Burgthann in der ersten Runde gegen BB Zirndorf starten somit zwei Pokalmannschaften des PCB die nächste Runde. 
 

 

Bild zur Meldung: Land unter

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6601