Luftbild: Andrej Jost 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstturnier des PCB mit Teilnehmern aus ganz Bayern

15. 10. 2021

Triplette aus Würzburg und Schweinfurt bezwang das Nürnberger Team.

Das 20. Herbstturnier des PCB fand wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit statt. Wie fast alle Wettkämpfe war es wegen Corona im letzten Jahr ausgefallen. Viele Spielerinnen und Spieler reisten hocherfreut, dass heuer wieder Turniere stattfinden dürfen, am sonnigen Sonntag nach Burgthann.

Um auf der sicheren Seite zu sein, hatte der PCB auf 36 Tripletten begrenzt und alle Teilnehmenden nach der 3G-Regel überprüft. So ermöglichten die Verantwortlichen ein mit knapp über 100 Personen noch überschaubares und sicheres Turnier.
Rainer war als hauptamtlicher Schiiedrichter tätig und bestätigte ausschließlich faire Begegnungen.

Gespielt wurde im Poule-Modus.

Das  sportliche Fazit der Burgthanner Mannschaften lautete „dabei sein ist alles“. Immerhin zwei Teams waren (kurz) im A und das Team Hilu, Marek und Johannes erreichte Platz 3 im B.
In den spannenden Halbfinals und Endspielen bei Flutlicht wurde den Zuschauern Boule vom Feinsten geboten. Nelli und Peter Krug (ZZ Nürnberg) mit Frank Hausam (PCNC) siegten in der Consolante über Harry Semler, Peter Weichmann und Burkhard Brätsch (TV 1912 Etterzhausen).

Das A-Finale bestritten Lola Herrmann  und Sigi Ress (PCNC) mit Miodrag Nikolac (BCI Röthenbach) gegen Annette Weihrich und Haussmann Rakotoarimihanta-Giebfried (BC Würzburg) mit Kalle Wied (Schweinfurter Kugelleger). Letztere siegten überzeugend mit 13:4.

Dien Finalister der Consolante

 

Bild zur Meldung: Die Finalisten im A-Turnier

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6537