Bannerbild | zur StartseiteLuftbild: Andrej Jost 2019 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vierte und Dritte tauschen die Ligaplätze

06. 10. 2021

Freud und Leid zum Abschluss einer schwierigen Ligasaison für den PCB.
Nachdem die ersten zwei Burgthanner Mannschaften eher durchwachsene Ergebnisse in den Ligen erzielten (wir berichteten), kann die neu gegründete vierte Mannschaft stolz auf sich sein. In der Bezirksliga Mittel-/Oberfranken nach dem ersten Spieltag auf Platz drei von sechs Mannschaften, zeigten die Spieler und Spielerinnen am zweiten Spieltag in Burgthann eine Top-Leistung und gewannen alle drei  Begegnungen. In der ersten Runde gegen den Nürnberger PCNC III musste man zwar beide Tripletten abgeben, so dass für einen Sieg alle drei Doubletten gewinnen mussten. Aller Erfahrung nach ein schwieriges Unterfangen, was den Burgthannern jedoch mit Nervenstärke und Teamgeist bravourös gelang. Die zweite Runde gegen Tabellenführer Zirndorf ging glatt mit 5:0 an Burgthann IV. Nun startete man schon gefestigt in die dritte Begegnung gegen Heiße Kugel Ansbach II, bei 1:1 nach den Tripletten brauchte es noch zwei erfolgreiche Doubletten. Schließlich freute sich PCB IV auch hier über das Ergebnis 3:2. Es folgte ein kurzes Bangen auf die Auszählung aller gewonnenen Einzelspiele, denn die Sportfreunde und -freundinnen der OBG Lauf wiesen auch 4:1 Begegnungen auf. Am Ende stand fest, dass PCB IV, trainiert von den erfahrenen PCBlern Monica und Dieter Schlesinger, mit 17:8 Spielen eine Nasenlänge vor Lauf (15:10) lag und aus dem Stand den Aufstieg in die Bezirksoberliga Mfr./Ofr. schaffte. Glückwunsch an Anni, Catherine, Dieter, Gerhard, Heide, Klaus, Michael,  Moni und Renate!

Ganz anders lief es leider für die Burgthanner Dritte, die am letzten Spieltag der Bezirksoberliga in Fürth antreten musste. War schon an den ersten beiden Spieltagen nicht viel gelungen, so rettete auch der dritte Tag den Klassenerhalt nicht. Die Begegnung gegen BC Heiße Kugel Ansbach I ging knapp mit 2:3 verloren. Gegen BCI Röthenbach II und am Ende gegen TV Fürth 1860 III musste man sich sogar mit jeweils 1:4 geschlagen geben. Damit bleibt PCB III Tabellenletzter und steigt ab in die Bezirksliga.

Für die Ligasaison 2022 werden sich die PCB-Mannschaftsführer schon im November intensiv beraten, wie man die vier Liga-Mannschaften aufstellen will, um ein positiveres Gesamtergebnis als in diesem Jahr zu erzielen.

 

Bild zur Meldung: Burgthann IV: Monica, Catherine, Dieter, Michael, Klaus, Anni, Heide und Gerhard

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6601