Luftbild: Andrej Jost 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bayerisches Pokalfinale in Burgthann

04. 11. 2021

Begegnung der vier Gruppenbesten

Die in den vier Regionalgruppen nach KO-System siegreichen bayerischen Mannschaften trafen sich zum Pokalfinale am kalten, aber trockenen Sonntag beim PCB. Die beteiligten Burgthanner Mannschaften waren leider in den Runden eins bis drei schon ausgeschieden. Dabei waren der Sieger der Gruppe Nord-West BC Mechenhard I, für die Gruppe Nord-Ost  der TV Fürth 1860 „blanc“, aus der Süd-West-Gruppe reiste MKWU München II an und in der Gruppe Süd-Ost hatte sich der PC Ingolstadt I qualifiziert. Mechenhard und MKWU gelten in der bayerischen Bouleszene als klare Favoriten.

Für die Halbfinals gelost wurde das vorwiegend aus Bundesligaspielern bestehende junge Team aus Mechenhard gegen die Landesligisten aus Ingolstadt, während der Landesliga-Aufsteiger Fürth sich dem starken Team des Bayernligisten MKWU stellen musste.

Im Halbfinale Mechenhard gegen Ingolstadt gab es gleich eine dicke Überraschung: Nach der zweiten Runde mit Punktestand 13:7 zugunsten Mechenhard gingen in der dritten Runde zwei von drei Têtes an Ingolstadt, es stand also nur noch 15:11. Die Entscheidung hing an der letzten Triplette, in der den Ingolstädtern beim Spielstand 2:11 gegen Mechenhard eine beispiellose Aufholjagd gelang und sie nervenstark schließlich mit 13:12 die scheinbar übermächtigen Bundesligisten bezwangen. Mit 16:15 Punkten stand Ingolstadt damit im Finale um den BPV-Cup gegen MKWU. Diese hatten zuvor das Team von TV Fürth 1860 deutlich mit Endstand 27:4 besiegt, die Fürther konnten aus den drei Runden lediglich zwei Têtes für sich entscheiden.

Bei der Begegnung um den dritten Platz legte Fürth deutlich zu, aber es reichte am Ende nicht. Mechenhard siegte mit 17:14 Punkten und Fürth blieb der 4. Platz vorbehalten.

MKWU hatte im Finale schon nach der zweiten Runde die erforderlichen Punkte beisammen (18:2, Ingolstadt gewann nur ein Tête), sodass die Mannschaften am kälter werdenden Spätnachmittag einvernehmlich auf die dritte Runde verzichteten.

Aus der Hand von BPV-Präsidiumsmitglied Uli Moritz, selbst Spieler beim Siegerclub, nahmen die MKWUler die begehrte Trophäe entgegen und dürfen diese nach dreimaligem Gewinn sogar behalten.

Die Siegermannschaft MKWU mit den Zweitplatzierten des PC Ingolstadt Die Mädels der Bundesliga machen sich warm

 

Bild zur Meldung: Die Sieger des BPV-Pokals 2021 - MKKWU

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6609