Link verschicken   Drucken
 

Sportlerehrung 2020

14. 02. 2020

Die Gemeinde lud wie alljährlich Burgthanner Bürger oder Mitglieder örtlicher Vereine mit herausragenden sportlichen Vorjahres-Erfolgen in die Sportarena Burgthann ein. Etliche Mitglieder des PCB nahmen an dem Ehrenabend teil, waren für uns doch folgende erfreuliche Ergebnisse zu verzeichnen: 
•    Die zweite Mannschaft des PCB hatte in der Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken eine äußerst erfolgreiche Saison 2019: Nach nur einer Niederlage in der Begegnung mit der eigenen „Dritten“ waren gegen die restlichen sieben Vereine ausnahmslos Siege zu verzeichnen. So stand nach dem 3. Spieltag die Tabellenführung und damit der Aufstieg in die Landesliga Nord fest. Beteiligt an diesem schönen Erfolg waren unter Mannschaftsführer Günter Z.: Anne W., Christina B., Inge R-M., Peter R., Walter W., Ehrhard L. und Rainer S. PCB stellt damit für 2020 zwei Mannschaften in der Landesliga und eine in der BOL.
•    Bayerische Meisterin Triplette Frauen wurde Hildrute W., zusammen mit Waltraud und Andrea vom TV 1860 Fürth.
•    Einen 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft Triplette Frauen belegten Anne W., Christina B. und Inge R-M.
•    Elena S., Burgthannerin und Mitglied beim PCB, spielt seit einigen Jahren erfolgreich in der Bayernliga in der ersten Mannschaft des Bouleclub Mechenhard. 2019 wurde sie mit ihrer Mannschaft Bayernligameister und Mechenhard schaffte die Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga. Damit ist nach dem diesjährigen Abstieg der MKWU wieder ein bayerischer Verein in der höchsten Spielklasse des Deutschen Pétanque-Verbandes vertreten.
•    Unser  Mitglied Sascha R. belegte (für BC Burggarten Horb) den 2. Platz in der Bayerische Meisterschaft Triplette zusammen mit Paul und Dominique (1. BC Mechenhard).
Aus der Hand von Bürgermeister Meyer nahmen die Geehrten ihre Pokale entgegen.  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sportlerehrung 2020

Fotoserien zu der Meldung


Sportlerehrung 2020 (14. 02. 2020)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 08. 2020 - 09:30 Uhr
 
06. 09. 2020 - 09:30 Uhr
 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

( 0152 ) 29533395

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 18 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: