Bannerbild | zur StartseiteLuftbild: Andrej Jost 2019 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aus für Burgthanner Teams im Viertelfinale des Bayernhältzamm-Cup

04. 10. 2020

Regnerische Begegnungen beim Gastgeber TV Fürth 1860
Nach dem vom Bayerischen Pétanque Verband festgelegten außergewöhnlichen Modus in diesem Jahr wurden die 16 bisherigen Sieger auf vier Gruppen (Nord, Mitte, West und Süd) à vier Mannschaften aufgeteilt. Alle Gruppen spielen in einem Mini-Turnier den Gruppensieger aus, also jeder gegen jeden. Gespielt wird jeweils nur eine Triplette (6 Punkte), eine Doublette (4 Punkte) und ein Tête à Tête (3 Punkte). Aus der Gesamtzahl der Spielpunkte, zuzüglich zwei Punkte für jede gewonnene Begegnung, errechnet sich der Gruppensieger. Spielort soll ein neutrales Terrain sein. Für die Gruppe Nord stellte der TV Fürth 1860 freundlicherweise sein Gelände am Europakanal zur Verfügung, wo sich die beiden Burgthanner Pokal-Mannschaften Plaisir Bouler und Burgkugler, die Boulegruppe Lauf und der FT Hof einfanden. 
Die erste Begegnung musste natürlich gleich zwischen den Burgthanner Vereinsfreunden stattfinden, welche die Burgkugler überzeugend mit der Doublette und der Triplette gewannen, das Tête ging an Plaisir Burgthann. Die Burgkugler sammelten damit schon einmal zwölf Punkte auf dem Konto. Die parallele Begegnung Lauf gegen Hof entschieden die Favoriten vom FT Hof für sich mit 11:4 Punkten. Als nächster Gegner stand FT Hof für die Burgkugler auf der Liste. Die Oberfranken wurden ihrem Ruf gerecht und siegten mit Doublette und Triplette, überließen Burgthann lediglich das Tête. Zeitgleich kämpften die Plaisir Bouler gegen Lauf und konnten die Begegnung deutlich mit 12:3 für sich entscheiden. Es ging bei zunehmendem Regen in die entscheidende dritte Runde, in der mit einem Sieg gegen Hof noch ein Kopf an Kopf Rennen am Ende möglich geworden wäre. Jedoch brachten die Plaisir Bouler gegen Hof leider keinen Fuß auf den Boden und verloren 0:15. Die Burgkugler schlugen Lauf mit 9:6 und verdienten sich den zweiten Platz in der Gruppe Mitte, Plaisir Burgthann erreichte Platz drei vor Lauf.

Die vier Gruppenersten qualifizieren sich für die Finalrunde um den Bayernhältzamm-Cup. Der FT Hof ist damit gesetzt, aus der Gruppe West steht als Gegner der 1.BC Mechenhard bereits fest. In der Gruppe Süd setzte sich eine der beiden Münchner Mannschaften (MKWU 1) gegen BC Lindenberg und BC Augsburg durch. Die Gruppe Mitte spielt das letzte Viertelfinale am 04.10. beim Gastgeber PC Burgthann. Die Finalrunde der vier Besten wird dann am 25.10. am Boulodrome an der Mimberger Straße stattfinden.

 

Bild zur Meldung: Aus im Viertelfinale - Der Bote für Nürnberg Land 8. Oktober 2020

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6537