Luftbild: Andrej Jost 2019BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Durchhalten!

11. 03. 2021

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des PCB,
wir können es kaum erwarten, dass wir unser Gelände wieder öffnen dürfen. Wie gerne möchten wir uns wiedersehen und unser wunderbares Hobby wieder aufnehmen. Die Kugeln ruhen geputzt in Abstellräumen und Kellern, die Lappen sind gewaschen, die Schweinchen frisch lackiert. Wann wir in der Halle wieder ungefährdet spielen können, ist unklar. Aber im Freien sollte doch bald wieder ein gepflegtes Spielchen mit ausreichend Abstand, Hygieneregeln, Dokumentation etc. möglich sein! Das hat letzten Sommer und Herbst hervorragend geklappt. Inzwischen ist der letzte Schnee geschmolzen und die Temperaturen gestiegen, also zieht es uns hinaus.
Solange die Sportgelände lt. Landesregierung noch geschlossen bleiben müssen, bleibt uns nur ein Ausweg: Tête à Tête auf wildem Gelände. Im Burgthanner Umkreis wurden etliche geeignete Plätze gesichtet, auf denen zu Beginn des Lockdowns im November einige Mitglieder fleißig spielten. Natürlich ersetzt das auf Dauer nicht unsere Gemeinschaft und spannende Doubletten oder Tripletten am Boulodrome, aber wir bleiben zumindest in Übung und können uns auf ungewohntem Terrain erproben. 

Wir können vorsichtig positiv in die Zukunft blicken

Seit dem 08. März ist wieder ein eingeschränkter Spielbetrieb auf Sportplätzen möglich. Das bedeutet, dass sich 5 Personen aus 2 Haushalten zum Boulespiel verabreden können. Die Vorstandschaft hat dazu ein Anmeldeverfahren mit Zeitfenstern erstellt, sodass es keine Kollisionen gibt. Nähere Infos hat die Vorstandschaft an die Mitglieder per E-Mail versandt.
Im Lauf der nächsten Wochen und bei hoffentlich sinkenden Inzidenzzahlen werden sicherlich mehr Personen zugelassen. Damit könnten die Liga-Mannschaften ihren Trainingsbetrieb für die Ligasaison 2021 aufnehmen. Der Bayerische Pétanque Verband hofft, im Gegensatz zu 2020, in diesem Jahr einen an die Corona-Lage angepassten Ligabetrieb durchführen zu können. Dazu hat der PCB vier (!) Mannschaften gemeldet: zwei in der Landesliga Nord, eine in der Bezirksoberliga Mfr./Ufr. und eine neue Mannschaft mit ambitionierten Nachwuchsspielern für die Bezirksliga.
Vorstandschaft und Mitglieder hoffen auf baldige weitere Entspannung, sodass auch Turniere bald wieder stattfinden können und tragen mit verantwortungsvollem Verhalten das Ihre dazu bei.
Allez les Boules und durchhalten, Freundinnen und Freunde!
Eure Vorstandschaft des PCB

 

Bild zur Meldung: Durchhalten!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

( 0152 ) 29533395

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 18 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 1257