Luftbild: Andrej Jost 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Liga-Auftakt beim PCB

13. 07. 2021

Die Ligasaison ist eröffnet und brachte gemischte Ergebnisse für Burgthann. Die Erste startete fulminant, die Zweite hielt sich als Aufsteiger tapfer, nur die Dritte kann nicht mit sich zufrieden sein. 
Um die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, wurden die jeweils zehn Mannschaften auf zwei Veranstalter aufgeteilt. Die Landesliga Nord traf sich am ersten von drei Spieltagen am Samstag, 03. Juli, mit sechs Mannschaften in Burgthann. Für die vier anderen Mannschaften war Bürgstadt/Ufr. Gastgeber. Laut Reglement traten als erstes die beiden Burgthanner Mannschaften PCB 1 und 2 gegeneinander an. 

Die Spiele verliefen recht ausgeglichen und spannend, am Ende behielt Burgthann 1 mit 3:2 Spielen die Oberhand. Als nächstes traf PCB 1 auf BC Marktheidenfeld und siegte deutlich mit 4:1, anschließend wurde RPC Dornstadt mit 3:2 bezwungen. Im Gesamtergebnis steht die Erste damit an Tabellenplatz eins der Landesliga Nord. Ein hervorragendes Ergebnis zum Auftakt und eine gute Basis für den zweiten Spieltag Ende Juli in Würzburg . Die Vereinskollegen von PCB 2 konnten beim nächsten Gegner BC Würzburg nur einen Sieg landen und verloren 1:4. Die dritte Begegnung gegen den vermeintlichen Favoriten und letztjährigen Pokalsieger FT Hof verlief erfreulicher, PCB 2 gewann mit 3:2. Mit Platz acht von zehn nach dem ersten Spieltag sind die Aufsteiger von 2019 vorerst zufrieden. Der zweite Spieltag Ende Juli in Niedernberg hält weitere starke Gegner für Burgthann 2 bereit. 

Land unter in BurgthannWeniger glücklich verlief der erste Spieltag für die dritte PCB-Mannschaft in der Bezirksoberliga Mfr./Ofr., die am Sonntag, 04. Juli, ebenfalls zuhause als eine von sechs Mannschaften antrat. Die anderen vier Mannschaften trafen beim TV Fürth 1860 aufeinander. In der ersten Begegnung mit RPC Dornstadt 2 unterlag PCB 3 mit 1:4, das zweite Match ging gegen Zwanglos Zwinger Nürnberg ebenfalls 1:4 verloren und die letzte Partie sogar mit 0:5 gegen TSV Röthenbach. Die Dritte hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, spielte deutlich unter ihrem Niveau und steht damit leider auf dem letzten Platz der Tabelle. Auch das Wetter schlug Kapriolen, zweimal mussten die Spiele unterbrochen werden wegen starker Regengüsse und Gewitter. Auf dem Platz herrschte zeitweise Land unter mit erschwerten Verhältnissen. Alle Hoffnungen von Burgthann 3 richten sich nun auf den zweiten Spieltag im September.

 

Bild zur Meldung: Die Mannschaft Burgthann 1

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6535