Luftbild: Andrej Jost 2019BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der PCB startete erfolgreich in die Ligasaison 2022

27. 04. 2022

In diesem Jahr beteiligt sich der PCB zum zweiten Mal mit vier Mannschaften an den Wettkämpfen der Bayerischen Ligen. Die Erste spielt seit Jahren stabil in der Landesliga Nord. PCB 2 (letztes Jahr aus der Landesliga abgestiegen) und PCB 3 (aufgestiegen aus der Bezirksliga) treten beide in der Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken an. Die aus vielen neuen Mitgliedern gegründete Mannschaft  PCB 4 startet in der Bezirksliga Mittel-/Oberfranken. 

Die Landesliga Nord traf sich am ersten Ligaspieltag beim TV Fürth 1860. Burgthann 1 zeigte in den Spielen der ersten Begegnung gegen Aschaffenburg 1 (dem Vizemeister des Vorjahres) zwar gute Leistungen, verlor aber mit 0:5. Dem zweiten Gegner BC Marktheidenfeld ließen wiederum die Burgthanner keine Chance und gewannen 5:0. In der dritten Partie gegen BF Niedernberg 2 stand es nach den Tripletten 1:1. Es herrschte Spannung pur bei den drei Doubletten mit dem besseren Ende für PCB 1, die sich mit 3:2 durchsetzten. Die Tabelle führt FT Hof an, unter den 10 Mannschaften die einzige mit drei gewonnenen Begegnungen. Burgthann 1 nimmt Platz 5 der Verfolger ein.

Burgthann II beim SpielFür die 10 Mannschaften der Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken war der PC Burgthann Gastgeber. Wie es das Reglement vorschreibt, trafen die beiden Burgthanner Vereine am ersten Spieltag aufeinander mit dem Ergebnis von 4:1 Spielen für die Zweite. Gegen das starke Team von BC Heiße Kugel Ansbach 1 errang PCB 2 zwei Siege in den Tripletten, sodass der Gewinn einer Doublette genügt hätte, um die Begegnung für sich zu entscheiden. Wie das Boule-Leben so spielt, gelang dies leider nicht. Alle Doubletten gingen verloren und das Ergebnis lautete 2:3. Die letzte Begegnung gegen TV Fürth 1860 3 hingegen brachte mit einer gewonnenen Triplette und zwei Doubletten einen 3:2 Sieg für PCB 2.Burgthann II beim Spiel

Burgthann 3 verlor gegen PCNC Nürnberg 2 knapp mit 2:3 Spielen, setzte sich am Ende gegen TSV Röthenbach 1 jedoch mit 3:2 durch. In der Tabelle belegt Burgthann 2 den dritten Platz nach TV Fürth 1860 3 und BCI Röthenbach 2 (alle mit 2:1 Begegnungen, Reihenfolge nach gewonnenen Einzelspielen bzw. Punkten) und PCB 3 steht auf Platz acht.

Die acht Vereine der Bezirksliga waren zu Gast beim Verein Raspaille Eichstätt, der erst 2021 gegründet wurde und seine erste Saison bestreitet. Burgthann 4 hatte am ersten Spieltag zur zwei Begegnungen zu meistern. Es gelang ein schöner 3:2 Sieg gegen das Team von BC Heiße Kugel Ansbach 2. Die zweite Begegnung gegen BB Zirndorf ging hingegen mit 2:3 verloren. PCB 4 steht damit in der Tabelle auf Platz vier.

         

 
Veranstaltungen
Unsere Sponsoren:

 

Unsere Sponsoren

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 2865