Zweiter Tag im Ligawettbewerb des BPV

03. 06. 2022

Der PCB hat mit seinen vier Ligamannschaften den zweiten Tag des Wettkampfs gut gemeistert. PCB 1 in der Landesliga Nord trat in Hof gegen TV Fürth 1860 (2), RPC Dornstadt und FT Hof an. Gegen Fürth gewann Burgthann beide Tripletten, es fehlte nur eine Doublette zum Sieg. Leider gingen alle drei verloren, sodass die Runde mit 2:3 an Fürth ging. Erfreulicher verlief die Begegnung mit Dornstadt, die mit je zwei siegreichen Tripletten und Doubletten 4:1 an Burgthann fiel. Die starken Hofer wiederum konnten nur in zwei Doubletten bezwungen werden, Endstand somit 2:3. So steht FT Hof auch unbesiegt mit 6:0 Begegnungen an der Tabellenspitze vor Niedernberg und Mechenhard, dicht gefolgt von Burgthann 1 auf dem 4. Platz von insgesamt 10 Mannschaften. 

Die Spiele der Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken fanden für die zweite und dritte Ligamannschaft des PCB zuhause statt. Burgthann 2 bezwang die Gegner von PCNC Nürnberg 2 mit klarem 5:0. TSV Röthenbach 1 erwies sich als ebenbürtiger Gegner und wurde nur knapp mit 3:2 besiegt. Mit BCI Röthenbach 2 schließlich konnte man auf langer Strecke nicht mithalten und musste sich 1:4 geschlagen geben.

Burgthann 3 verlor gegen ZZ Nürnberg mit 1:4, konnte gegen DFG Bayreuth aber ein 3:2 erzielen und errang gegen OBG Lauf sogar ein großartiges 5:0. Die Tabelle mit 10 Mannschaften führt BCI Röthenbach 2 (5:1 Begegnungen) an vor BC HK Ansbach 1 und PCB 2 (beide 4:2) auf einem guten dritten Platz. Burgthann 3 ist mit Platz 6 (3:3) noch im soliden Mittelfeld vertreten.

Ebenfalls in Burgthann fand der Wettkampftag der Bezirksliga statt. Aufgrund starker Regenfälle konnten die Partien zeitweise auf dem Freigelände nicht fortgeführt werden und so bewährte sich wieder einmal die Burgthanner Boule-Halle für den weiteren reibungslosen Verlauf des Wettkampfs. PCB 4 unterlag gegen Raspaille Eichstätt mit 1:4, konnte sich dann aber deutlich steigern. Mit einem 3:2 Sieg gegen TSV Röthenbach 2 und einem starken 4:1 gegen TV Fürth 1860 (4) ist Platz vier in der acht Mannschaften umfassenden Tabelle eine gute Ausgangslage für den dritten Spieltag Ende Juni.
 

 

Bild zur Meldung: Zweiter Tag im Ligawettbewerb des BPV