Pokal-Aus für PC Burgthann 3

28. 07. 2022

Die dritte Pokalmannschaft des PCB ist leider in der 3. Runde des Wettbewerbs ausgeschieden. Im Halbfinale der Gruppe Nord-Ost war auswärts gegen den stark aufspielenden Gegner BC Heiße Kugel Ansbach Endstation.

Die durch Krankheit und Urlaub ersatzgeschwächten Burgthanner unterlagen zwar eindeutig mit 5:21 Punkten, jedoch spiegelt dieses Ergebnis nicht die hart umkämpften und teilweise sehr knappen Ausgänge der einzelnen Spiele wider. Mehrfach fiel die Entscheidung erst bei einem Stand von 11:11 oder 12:12 zugunsten der Ansbacher Boule-Freunde. Die Leistung der Burgthanner wurde dann auch vom fairen Gegner anerkannt. Die Spiele, die einmal durch einen kurzen Regenschauer unterbrochen wurden, fanden in äußerst freundschaftlicher Atmosphäre statt.

Ansbach hat nun gute Chancen zum Erreichen des Pokal-Finales der vier besten Mannschaften aus allen Regionen Bayerns, das am 22. Oktober am Boulodrome in Burgthann ausgetragen wird.
 

 

Bild zur Meldung: BPV-Pokal: PC Burgthann 3 gegen Ansbach Heiße Kugel