Bayerische Pètanque Meisterschaft der Frauen und Quali DM in Füssen

22. 09. 2022

Der Verein „Boulefreunde Füssen“ war Ausrichter der diesjährigen BM Frauen-Triplette, an der auch zwei Teams des PCB teilnahmen. Da viele Damen aus ganz Bayern wegen der langen Anfahrt schon am Vortag anreisten, organisierte der Bayerische Pétanque Verband, vertreten durch Ecko, bereits für Samstag ein Freundschaftsturnier. Die Burgthanner Damen konnten somit die gut präparierten Plätze ausprobieren, Konkurrentinnen kennenlernen und ein paar entspannte Stunden verbringen. Am Abend traf sich eine fröhliche Runde im Gasthof Krone zum zünftigen Mahl.

Der Wettkampftag am Sonntag begann mit einem Ständchen der Alphornbläser und heftigen Regengüssen. Am Ende des Tages standen die neuen Meisterinnen mit Annette Podiwin (Augsburger BC), Stefani Probst (SG Petanque München) und Gisela Buschner (BCR Regensburg) fest. Die amtierenden Meisterinnen von 2021 Christina Bonsack, Inge Reichold-Meye und Anne Winterling verabschiedeten sich im Viertelfinale A mit dem 5. Platz gegen das gemischte Team aus Ingolstadt und Lenting Karin Fürbacher, Marianne Hofmann und Heidi Stümke (die späteren Vizemeisterinnen). Sie werden somit nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Das zweite PCB-Team mit Ellen Beck, Antonia Reimann und Inge Sörgel erreichte einen 5. Platz im B-Turnier. Im B-Finale siegte Schnackenwerth gegen Lauf/Röthenbach.

Die Damen des PCB blicken trotz allem gut gelaunt auf ein schönes Wochenende zurück. Im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance.

 

Bild zur Meldung: Die Anlage der Boulefreunde Füssen