Luftbild: Andrej Jost 2019BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstturnier 2022

16. 10. 2022

Am 3. Oktober 2001, bereits ein Jahr nach der Vereinsgründung, richtete der Pétanque Club Burgthann sein erstes Herbstturnier aus und beglückte die bayerische Bouleszene mit einem neuen Spielort, damals noch im vielgeliebten Eichenhain. Der alljährliche Termin wurde beibehalten und ist heute Tradition. Was sich 2010 änderte, waren der Spielort an der neu errichteten Halle in der Mimberger Straße, stetig wachsende Teilnehmerzahlen und die Qualität der Mannschaften.

Zum 21. Burgthanner Herbstturnier 2022 waren 49 Tripletten angemeldet und dank des passablen Wetters gab es nicht eine Absage. Neben vielen bayerischen Spitzenspielern waren DPV-Kaderspieler aus Berlin, Viernheim und Horb am Start. Nach der Vorrunde im Poule-System folgten die KO-Runden im A und B.
Im Finale des B-Turniers liefen die Südbayern um Su Turhan zur Hochform auf und bezwang die Horber/Viernheimer Truppe um Sascha Rosentritt.

Die A-Finalisten hatten bis dahin alle ihre Spiele gewonnen. Die Favoriten um Nationalspieler Daniel Reichert wurden ihrer Rolle gerecht und besiegten das Team um Karola Herrmann mit 13:5.B-Finalisten

 

Bild zur Meldung: Herbstturnier 2022

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Unsere Sponsoren:

Sposoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 3876