Über uns

Der Pétanque Club Burgthann e.V. wurde am 16. Oktober 2000 gegründet und zählt heute über 130 Mitglieder und Fördermitglieder.

 

Unser Verein hat sich dem Boule Spiel verschrieben, jener südfranzösischen Sportart, die uns viel Freude bereitet. Sowohl die sportlich ambitionierten wie auch die am Freizeitvergnügen interessierten Spieler finden auf unserer Anlage mit 22 Außen- und 8 Hallenplätzen ideale Bedingungen vor.

 

Wir freuen uns über Besucher und Gäste. Insbesondere liegt uns daran, Jugendliche und Eltern mit Kindern für Boule zu begeistern.

 

Neben verschiedenen Spielaktivitäten sowie dem Betrieb der Boulehalle in der kalten Jahreszeit bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen die unterschiedlichsten Turnierveranstaltungen, Bayerische Meisterschaften, Liga- und Pokalwettkämpfe etc.

 

Der Verein ist dem Bayerischen Pétanque Verband angegliedert und als gemeinnützige Körperschaft anerkannt.