Bannerbild | zur StartseiteLuftbild: Andrej Jost 2019 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dritter Liga-Spieltag verlief für den PCB wenig zufriedenstellend

28. 09. 2021

Die Erste rutscht weiter nach hinten, die Zweite steigt ab in die Bezirksoberliga und die Dritte muss noch bangen.

Auch der dritte Spieltag in der Landesliga Nord mit ihren zehn Mannschaften fand Corona-bedingt wieder an zwei Spielorten statt. Die Erste fuhr nach Hof zum dortigen FT, die Zweite war beim BC Marktheidenfeld zu Gast. Beide Burgthanner Mannschaften hatten keinen guten Tag erwischt und konnten den namhaften Gegnern in dieser Klasse nicht Paroli bieten.

Nach einem starken Start in die Ligasaison mit 3:0 und Tabellenführung und einem Rückfall auf Platz fünf am zweiten Spieltag rutschte PCB I weiter nach hinten auf den achten Platz. Die Begegnungen gegen BC Mechenhard II und BF Niedernberg endeten jeweils mit 0:5, lediglich gegen BCP Aschaffenburg konnte ein Spiel gewonnen werden (1:4).

PCB II hoffte in Markheidenfeld bei drei Begegnungen mit den auf Tabellenplatz 7, 9 und 10 stehenden Mannschaften auf glimpflichen Verlauf und Klassenerhalt, was aber leider nicht gelang.  Von den Kiesboulern Bürgstadt und dem RPC Dornstadt jeweils mit 0:5 geschlagen, endete die Partie gegen Markheidenfeld mit 2:3 schon fast versöhnlich. Letztendlich verdient steigt die Zweite mit dieser Leistung in die Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken ab.

Die Tabellenführung in der Landesliga Nord mit 7:2 Begegnungen und damit der Aufstieg in die Bayernliga gelang dem starken Team von BC Würzburg.
Die Bezirksoberliga Mfr./Ofr. spielte verteilt in Burgthann und in beim TV Fürth 1860. Der dritten Mannschaft des PCB erging es bei ihrem zweiten Spieltag auf heimischem Terrain jedoch nicht besser als den Kolleg/-innen in der Landesliga. Nach einer knappen Niederlage gegen DFG Bayreuth (2:3) siegte man zwar gegen PCNC II mit 3:2, um dann jedoch gegen TV Fürth 1860 II ein 0:5 zu kassieren. PCB III steht damit auf dem letzten Platz in der Tabelle und kämpft am 3. Spieltag in Fürth am 02.10. gegen den Abstieg in die Bezirksliga.

Einen Lichtblick bietet die 4. Mannschaft des PCB, die in diesem Jahr in der Bezirksliga erstmals antritt und ihren ersten Spieltag in Zirndorf absolvierte. Von den erfahrenen Spielern Dieter und Monica Schlesinger trainiert, errangen die Liga-Neulinge gleich mit 4:1 einen schönen Sieg gegen VSV Kemnath. Die zweite Runde gegen OBG Lauf endete knapp mit 2:3, sodass PCB IV in der Tabelle einen soliden dritten Platz hält. Die Bezirksliga besteht nur aus sechs Mannschaften, am zweiten und letzten Spieltag in Burgthann wird die Vierte also mit dieser guten Ausgangsposition den Aufstieg in die BOL anpeilen.

 

Bild zur Meldung: trauriges Smiley

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6614