Newcomer feierten Erfolge beim 1. Hallenturnier
In der Zeit vor Corona waren die traditionellen drei Hallenturniere des PCB immer auch für externe Teilnehmer geöffnet und erfreuten sich großer Beliebtheit. Durch den hohen Zuwachs von 22 neuen Spielerinnen und Spielern im letzten Jahr wollte die Vorstandschaft zunächst austesten, wie groß der interne Zuspruch ist. So entschied man, das erste Hallenturnier nur für Vereinsmitglieder zu öffnen. Es meldeten sich 11 Tripletten, darunter erfreulich viele „Newcomer“.
Gespielt wurden vier Runden Triplette formée. Platz drei mit bester Punktebilanz bei drei Siegen belegten Ellen Beck, Sieglinde Bernreuther und Neumitglied Andreas Müller-Geers. Zwei Teams gewannen alle vier Spiele. Auf Platz 2 landeten Kurt Lößel, Wolfgang Hetterich und der 16jährige Jason Staack, der erst seit Herbst Vereinsmitglied ist. Den ersten Platz errang die Oberpfalz-Fraktion im PCB. Klaus Dorr, Manfred Weiß und Roger Wolf aus Berg, allesamt Neumitglieder in Burgthann, verwiesen die Mittelfranken auf die Plätze.
Die Planungen für das zweite Hallenturnier im Februar laufen. Als sicher gilt, dass der PCB das dritte Turnier im März wieder für externe Teilnehmer öffnen wird. Erfahrungsgemäß erlaubt dann die Witterung das Spielen auch auf der Außenanlage, was bei mehr als 16 Teams erforderlich würde.
Bild zur Meldung: Sieger 1. Hallenturnier 2023