Luftbild: Andrej Jost 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ligasaison 2023 der Boulisten mit Hochspannung beendet

06. 07. 2023

Der letzte Wettkampftag verlief für die zweite Mannschaft des Petanqu Club Burgthann (PCB) äußerst spannend. Stand sie nach dem zweiten Ligatag doch mit 5:1 gewonnenen Begegnungen an der Tabellenspitze der zehn Mannschaften in der Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken und kämpfte nun um den Aufstieg in die Landesliga Nord. Beim Gastgeber TV Fürth 1860 traf PCB 2 auf die letzten Gegner BB Zirndorf, TSV Röthenbach 1 und Fürth 2. Nach dem Sieg über Zirndorf und der knappen Niederlage gegen Röthenbach waren neben Burgthann drei Mannschaften gleichauf mit 6:2 Begegnungen. Ein Sieg gegen den letzten Gegner Fürth 2 war also zwingend notwendig, um den Aufstieg noch zu schaffen. Beide Tripletten gingen knapp verloren und so war der Sieg aller drei Doubletten für die Begegnung erforderlich. Leider verlor eine Doublette, der Aufstieg war perdu. Trotzdem kämpften die beiden anderen Teams um jeden Punkt. Schließlich entscheidet am Ende auch die Anzahl der gewonnenen Einzelspiele und die Punktedifferenz über den Platz in der Tabelle. Die Zuschauer konnten zwei Krimis beobachten und sparten nicht mit Beifall für jede gelungene Kugel, sei es von Seiten des Fürther oder des Burgthanner Fanblocks. Beide Doubletten entschied PCB 2 schließlich mit 13:12 für sich. Damit endete die Runde mit 2:3 Spielen; das bedeutet für Burgthann 2 mit 6:3 Begegnungen den dritten Platz hinter HK Ansbach auf Platz zwei (7:2) und dem BOL-Meister und Aufsteiger in die Landesliga Nord TV Fürth 1860 2 (auch 7:2).

Erfreulich auch die dritte Platzierung für PCB 3 in der Bezirksliga und der respektable achte Platz für die Neulinge von PCB 4. Hingegen steigt PCB 1 nach sechs erfolgreichen Jahren in der Landesliga Nord in die Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken ab.

 

Bild zur Meldung: Ligamannschaft PC Burgthann 2

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 02. 2024 - Uhr

 

23. 03. 2024 - Uhr

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6351