Bannerbild | zur StartseiteLuftbild: Andrej Jost 2019 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

PCB war Ausrichter der Bayerischen Meisterschaft Doublette mixte

20. 07. 2021

Vier Burgthanner Doubletten nahmen teil, davon erreichte eine das Viertelfinale des B-Turniers. 

Kuchen anlässlich Bayerischen MeisterschaftDurch die geringen Inzidenzzahlen ist inzwischen keine Obergrenze mehr für die Teilnehmer festgelegt, allerdings müssen die immer noch geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Für die BM + Quali Doublette mixte erhielt der BPV 48 Anmeldungen. Wegen des großzügigen Geländes war der PCB wieder einmal der ideale Gastgeber.

Es traf sich die Crème de la Crème der bayerischen Bouleszene, darunter etliche Bundesligaspieler und mit der 19jährigen Domino Probst sogar eine international auftretende Spielerin, die soeben in Frankreich mit ihrer Triplette die Marseillaise der Damen gewonnen hat. Gespielt wurde in vier Runden nach Schweizer System. Hierbei wird die erste Runde frei gelost, in jeder Folgerunde treffen Teams mit der gleichen Anzahl an Siegen aufeinander, wobei noch Feinwertungen (Buchholz-Punkte) berücksichtigt werden. Nach den vier Runden teilte sich das Feld in zwei Gruppen A und B: das Viertelfinale im A-Turnier bestritten die drei Doubletten mit 4:0 Siegen plus die besten fünf Teams mit 3:1. Im B-Turnier die nächstbesten 3:1 Teams, dazu kam noch die bestplatzierte 2:2 Doublette. Bis ins A-Finale kämpften sich Erika Rottmüller vom PC Ingolstadt mit Werner Kempf vom PCNC Nürnberg gegen Stefani und Markus Probst (München Pétanque). Letztere konnten nach spannender Begegnung die Bayerische Meisterschaft Doublette mixte für sich entscheiden. Im B-Finale siegten Markus und Karola Herrmann (PCNC) gegen Anne Sommer und Steffen Schnatz vom BF Niedernberg.

Sieger und Zweitplatzierte B-Turnier: Lola und Markus Herrmann, Anne Sommer und Steffen SchnatzErschöpft und zufrieden nahmen die Sieger bei Flutlicht gegen 22 Uhr ihre Medaillen und das Preisgeld entgegen. Viele Teilnehmer, darunter die Sieger, nahmen noch den Weg nach Wetzelsberg auf sich, um am Folgetag an der BM + Quali Tête teilzunehmen. Respekt!

 

Bild zur Meldung: Bayerische Meister und Vizemeister: Markus und Stefanie Probst, Werner Kempf und Erika Rottmüller

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6615