Luftbild: Andrej Jost 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Präsidenten-Cup des BPV in der Burgthanner Boulehalle

20. 03. 2023

Austragungsort für den „PräsiCup“ des Bayerischen Pétanque Verbands war wie schon in den letzten Jahren wieder Burgthann. Die Boule-Halle des PCB war mit 36 Teilnehmenden gut gefüllt.

Jeweils zwei Vorstandsmitglieder („Präsidenten“) aus zahlreichen bayerischen Vereinen und Spielgemeinschaften zwischen Kaufbeuren und Schweinfurt fanden sich am Samstag, den 11. März, am Boulodrom ein. BPV-Vize Sigi Ress leitete das Freundschaftsturnier mit vier Runden Triplette im Modus Super-Mêlée. Beim PräsiCup soll der Fokus auf Geselligkeit und Austausch zwischen den Spielenden liegen, zumal am Folgetag in Zirndorf die Jahreshaupt-versammlung mit Neuwahlen des BPV-Vorstandes anstand. Sportliche Ambitionen sind jedoch bei so vielen talentierten Boulisten immer dabei.

Am Ende gab es nur eine Teilnehmerin mit vier Siegen: Josiane Riess aus der französischsprachigen Schweiz, Sprecherin der Boulegemeinschaft Lauf, verwies die zahlreich angetretenen Männer auf die Plätze. PCB-Vorstand Rainer Spitzenpfeil konnte drei Spiele für sich verbuchen. Ein stundenlanger Stromausfall am Samstag sorgte für zeitweise zwielichtige Verhältnisse in der Halle, was von den Spielenden souverän gemeistert wurde.

Beleuchtung des Spiels mittels Taschenlampe

 

 

Bild zur Meldung: Präsidenten-Cup des BPV in der Burgthanner Boulehalle

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 02. 2024 - Uhr

 

23. 03. 2024 - Uhr

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6351