Bannerbild | zur StartseiteLuftbild: Andrej Jost 2019 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

PCB startete bei eisiger Kälte in die Ligasaison 2024

29. 04. 2024

Auch dieses Jahr beteiligt sich der PCB mit vier Mannschaften an den Wettkämpfen der Bayerischen Ligen. Die Erste und die Zweite spielen beide in der Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken. PCB 3 startet in der Bezirksliga. Weil sich in Nordbayern einige neue Vereine gegründet haben, wurde zusätzlich eine Kreisliga eingeführt, in der PCB 4 spielt.

Der erste Spieltag fiel auf das kälteste Frühjahrs-Wochenende am 20./21. April und setzte allen Mannschaften sehr zu. Alle hatten drei Begegnungen zu meistern. 
Die acht Mannschaften der Bezirksoberliga Mittel-/Oberfranken waren zu Gast beim TSV 1860 Fürth. Wie es das Reglement vorschreibt, trafen gleich PCB 1 und PCB 2 aufeinander mit einem 3:2 Ergebnis für die Erste. Diese verlor die zweite Runde gegen Rieser PC Dornstadt mit 1:4, konnte jedoch gegen BC Oettingen 2 wieder einen 3:2 Sieg holen. Die Zweite besiegte Oettingen ebenfalls mit 3:2 und verlor die letzte Begegnung gegen BC HK Ansbach 1 aber mit 1:4. Diese letzte Runde fand unter sehr unwirtlichen Bedingungen statt, im strömenden Regen waren die Plätze nahezu unbespielbar und die klirrende Kälte ließ so manche Kugel nicht mehr sauber aus den Händen rollen. Das spontane Angebot des Liga-Beauftragten, die dritte Runde auf den zweiten Spieltag zu legen, stieß bei sieben Mannschaften auf Zustimmung. Aber ein Team war leider dagegen und so musste man die Wasserschlacht irgendwie zu Ende bringen. Die Mannschaften waren mit Wartezeiten und Pausen ungefähr zehn Stunden auf den Beinen, das ging vor allem den älteren Spielern an die Substanz. In der Tabelle belegen Burgthann 1 vorläufig Platz vier und Burgthann 2 Platz sechs.

Die acht Mannschaften der Bezirksliga waren bei Hot Boule Berg zu Gast, die zum ersten Mal einen Ligaspieltag ausrichteten. Burgthann 3 startete mit einem 3:2 Sieg gegen BC HK Ansbach 2, musste dann aber eine 2:3 Niederlage gegen Berg hinnehmen und verlor zudem 2:3 gegen BC Zwanglos Zwinger Nürnberg. PCB 3 teilt sich derzeit punktgleich mit Raspaille Eichstätt 1 den fünften Platz in der Tabelle.
Die Kreisliga mit PCB 4 wird mit dem Ligabetrieb erst am 8. Juni starten, zugleich der zweite Spieltag für die Bezirksliga auf heimischem Gelände. Am 9. Juni folgt, ebenfalls in Burgthann, der zweite Spieltag für die BOL. 
 

 

Bild zur Meldung: PCB startete bei eisiger Kälte in die Ligasaison 2024

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024

 

09. 06. 2024

 

22. 06. 2024

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6682