Bannerbild | zur StartseiteLuftbild: Andrej Jost 2019 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die 2. Pokalmannschaft des PCB erreicht die nächste Runde

04. 07. 2024

Im Wettkampf um den Pokal des BPV endet dieser Tage die zweite Runde. 

Von den drei Teams des Pétanque Club Burgthann in der Gruppe Nord-Ost ist nur noch PCB II im Rennen und traf mit Heimvorteil auf die Gegner von TV 1860 Fürth „blanc“. PCB I war zuvor gegen PCNC II unglücklich mit 14:17 ausgeschieden. 

Bei anhaltenden Wolkenbrüchen wurde die Begegnung in der Halle ausgetragen, geschützt vor Wind und Wetter. Nach der ersten Runde ging PCB schon deutlich mit 9:2 in Führung, lediglich ein Tête ging gegen den stark aufspielenden Claus verloren. Auch die zweite Runde verlief sehr erfreulich, zwei Doubletten siegten und es stand 15:5. So reichte in Runde drei ein Tête zum Sieg, was einfach klingt und sich noch unerwartet spannend gestaltete. Zwei Têtes gingen verloren, die Triplette lag zurück, als der entscheidende Tête-Spieler Rainer die beiden Siegpunkte einfuhr. Zum Glück war es dann unerheblich, dass die Triplette noch verlor und PCB II freute sich über den 17:14 Sieg. Der nächste Gegner steht bereits fest, die Burgthanner müssen auswärts gegen PCNC II antreten.
 

 

Bild zur Meldung: Die Mannschaften Fürth blanc und PCB II

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

29. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

03. 09. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

0172 2114477

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 16 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 6895