BannerbildBannerbildLuftbild: Andrej Jost 2019
Link verschicken   Drucken
 

BPV Pokal

9. August 2019 - BPV-Pokal Achtelfinale in Fürth 

 

Nachdem die Pokalmannschaften PCB I und III in den ersten zwei Runden um den BPV Cup sehr erfolgreich starteten, machten sie sich auch für das Achtelfinale große Hoffnungen. Leider mussten beide Mannschaften nach Losentscheid beim TV 1860 Fürth auswärts antreten.


Die Fürther hatten ebenfalls noch zwei Mannschaften im Wettbewerb, „Fürth blanc“ und „Fürth rouge“. Beide Mannschaften waren gemischt besetzt mit Spielern der Bezirks-Oberliga und der diesjährigen ersten Mannschaft, dem Aufsteiger in die Bayernliga. Die Burgthanner erwartete somit eine sehr herausfordernde Aufgabe.


Von den sechs Tête à Têtes, gewannen beide Burgthanner Mannschaften je drei, somit war ein ausgeglichener Grundstein gelegt. Zu diesem Zeitpunkt bestand noch Hoffnung….. Es folgten drei Doubletten, die sowohl für Burgthann I als auch Burgthann III alle verloren gingen. Zum Sieg mussten also die abschließenden zwei Tripletten zwingend gewonnen werden, um 16 von maximal 31 Punkten zu erreichen. Burgthann I gelang leider nur ein Sieg, die zweite Triplette ging sehr unglücklich verloren, und schied mit dem Ergebnis von 11:20 Punkten aus. PCB III hatte noch weniger Fortune, konnte keinen Punkt mehr einstreichen und verließ mit nur 6:25 Punkten das Achtelfinale. Um sich nächstes Jahr in der Landesliga zu behaupten, muss PCB III (in der LL PCB II) noch an sich arbeiten!


Die Fürther Boule-Freunde erwiesen sich als überlegene Gegner und großzügige Gastgeber. Das Viertelfinale tragen nun beide Fürther Mannschaften unter sich aus.

 

Ergebnisse

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 08. 2020 - 09:30 Uhr
 
06. 09. 2020 - 09:30 Uhr
 
Unsere Sponsoren

Sponsoren-Logos

Kontakt

Mimberger Straße 101
90559 Burgthann

 

( 0152 ) 29533395

Spielzeiten:

 

Montag 18 bis 22 Uhr

Donnerstag 18 bis 22 Uhr

Samstag 14 bis 18 Uhr

Besucher: 882